Michael Scheyer
Journalismus & Öffentlichkeitsarbeit
Michael Scheyer
Journalismus & Öffentlichkeitsarbeit

Dokumentarfilm

Im August und September 2021 habe ich den Bergsteiger Thomas Lämmle auf den Gipfel des höchsten Bergs Afrikas begleitet. Nach einem schweren Unfall saß er zunächst im Rollstuhl mit dem Verdacht, nie wieder laufen zu können. Aber er trainierte so lange, bis er wenigstens wieder mit Krücken auf Berge steigen konnte.

Alle Informationen zum Film gibt es hier: aufdenkilimanjaro.de

Film: Wie man auf den Kilimanjaro steigt

Ein Dokumentarfilm über die Kraft der Gedanken und darüber, wie es jeder Mensch schaffen kann, den höchsten Berg Afrikas zu besteigen.

Aktuell reiche ich den Film auf Festivals ein. Abhängig davon, welches Filmfestival den Film zeigen wird, wird die Premiere stattfinden. Auf jeden Fall aber im Jahr 2022. Wann und wo, das werde ich dann bekannt geben.